VINCENZO ROSARIO MINERVINI

Vincenzo Rosario Minervini wurde 1992 in Molfetta (Italien) geboren. Im Alter von neun Jahren nahm er Tanzunterricht in Ballett und zeitgenössischem Tanz. Von 2009 bis 2013  absolvierte er ein Tanzstudium an der Scuola del Balletto di Toscana in Florenz und gehörte ab dem zweiten Ausbildungsjahr der Juniorcompany des Balletto di Toscana an, in der er erste Bühnenerfahrungen sammelte. 2013 wurde er in die Oniin Dance Company in Bologna engagiert, mit der er bei Festivals in New York, Stuttgart und Süd-Korea gastierte. Nach einer kurzen Phase als freischaffender Tänzer folgte er für zwei Spielzeiten einem Engagement in die Delattre Dance Company in Mainz (2015-2017). Mit Beginn der Spielzeit 2017/2018 verpflichtete Mauro de Candia ihn in die Dance Company Theater Osnabrück.

 

 

IN DER SPIELZEIT 2017/18 ZU SEHEN IN
Home Sweet Home

FOLGEN SIE UNS!