Sie sind hier: Ensemble / Dance Company / Ensemble

NEVEN DEL CANTO

Neven Del Canto, 1994 geboren, stammt aus Italien. Mit  12 Jahren begann er sein Tanzstudium an der Ballettschule der Mailänder Scala (2006-2008). Von dort wechselte er ans Centro di Formazione AIDA in Mailand (2008-2012) und ging anschließend  für zwei Jahre in die USA an die San Francisco Ballet School. Sein letztes Lehrjahr absolvierte er an der Palucca Hochschule für Tanz in Dresden (2015-2016). Regelmäßig nahm er an verschiedenen Sommerprogrammen mit unterschiedlichen Techniken und Stilen teil, zuletzt an einem Workshop in Gaga-Technik und einem Workshop zu Balanchine. In seinem Heimatland Italien gewann er bei Tänzer-Wettbewerben in Turin (2006) und Mailand (2014) den 1. Preis.  Mit Beginn der Spielzeit 2016/17 engagierte Mauro de Candia ihn in die Dance Company Theater Osnabrück.

 

 

 

IN DER SPIELZEIT 2016/17 BIS JETZT ZU SEHEN IN
Schwanensee

FOLGEN SIE UNS!