Sie sind hier: Ensemble / Dance Company / Ensemble

PÉTER DÁNIEL MATKAICSEK

Péter Dániel Matkaicsek wurde 1987 in Ungarn geboren. Seine Tanzausbildung schloss er 2007 an der Hungarian National Ballet School in Budapest ab. Sein erstes Engagement führte ihn von 2007 bis 2009 in die USA zum Columbia Classical Ballet. Von dort ging er  für ein Jahr nach Japan, wo er 2009 in der Ballet Company of Yokohama tanzte. In der Spielzeit 2010/11 kehrte er nach Europa zurück und wurde Mitglied der Ballettkompanie am Nationaltheater in Brünn (Tschechische Republik). Von 2011 bis 2016 war er  am Theater Hagen unter der Ballettleitung von Ricardo Fernando engagiert. Während seiner bisherigen Karriere tanzte er Ballette von George Balanchine, Marius Petipa, Cayetano Soto, Youri Vámos, Uwe Scholz und Jiří Kylián. Mit Beginn der Spielzeit 2016/17 verpflichtete Mauro de Candia ihn in die Dance Company Theater Osnabrück.

 

 

 

 

IN DER SPIELZEIT 2016/17 BIS JETZT ZU SEHEN IN
Schwanensee

FOLGEN SIE UNS!