Sie sind hier: Ensemble / Musiktheater / Ensemble

SUSANN VENT-WUNDERLICH

Die Sopranistin Susann Vent-Wunderlich wurde im thüringischen Saalfeld geboren. Nach Studien in Schulmusik, Geschichte, Musikwissenschaft, Musikpraxis, Archäologie und Kunstgeschichte absolvierte sie an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar ein Gesangsstudium bei Prof. Siegfried Gohritz. Ihr Operndebüt hatte die mehrfache Stipendiatin und Preisträgerin/Finalistin verschiedener internationaler und nationaler Wettbewerbe als Fiordiligi in Mozarts COSÌ VAN TUTTE mit der Jenaer Philharmonie unter der Leitung von Nicholas Milton. In der Spielzeit 2010/2011 gab sie als 2nd woman und 1st witch in Purcells DIDO AND AENEAS ihr Bühnendebüt an der Semperoper Dresden, wo sie 2012/2013 in Henzes WIR ERREICHEN DEN FLUSS zu sehen war. 2011 debütierte sie als Rosalinde auf der chinesischen Insel Guanglu und gastierte mit der DIDO AND AENEAS-Produktion der Semperoper Dresden bei den Festspielen Luzern. Als Mitglied des Thüringer Opernstudios sang sie am DNT Weimar u. a. die Partien der Micaela sowie der 1. Dame und bei den Domstufen Festspielen Erfurt 2012 die Viclinda in Verdis I LOMBARDI. Konzertverpflichtungen und Gastengagements führten sie bereits nach China, Spanien, Frankreich, Ungarn, Polen, Österreich, Schweiz und Tschechien. Seit der Spielzeit 2012/2013 ist sie festes Ensemblemitglied am Theater Osnabrück und sang  u. a. die Kurfürstin Marie in DER VOGELHÄNDLER und Božena in Dvořáks Oper VANDA. Zudem war sie als Marcellina in Mozarts FIGARO, als Barnonin Freimann in Lortzings DER WILDSCHÜTZ und als Marie in Gurlitts SOLDATEN zu erleben. In der Spielzeit 2016/ 2017 übernimmt Susann Vent-Wunderlich die Partie der Eliza Doolittle in MY FAIR LADY, der Zweiten Dame in Mozarts ZAUBERFLÖTE, der Hanna Glawari in Lehárs DIE LUSTIGE WITWE, der Alice Beinecke in THE ADDAMS FAMILY und der Hämone in Hans Gáls DAS LIED DER NACHT.

 

 

 

 

In der Spielzeit 2014/15 war sie als Marcellina in Mozarts FIGARO sowie als Baronin Freimann in Lortzings DER WILDSCHÜTZ und als Marie in Gurlitts SOLDATEN zu erleben.

IN DER SPIELZEIT 2016/17 BIS JETZT ZU SEHEN IN

My Fair Lady als Eliza Doolittle
Die Zauberflöte als 2. Dame
Die lustige Witwe als Hanna Glawari
The Addams Family als Alice Beineke

FOLGEN SIE UNS!