Sie sind hier: Ensemble / Musiktheater / Gäste

Thomas Cermak

Der gebürtige Dresdener Thomas Cermak absolvierte seine Schauspielausbildung von 1988 bis 1992 an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« in Rostock. Bereits 1991 war er in Berlin am Jungen Staatstheater Berlin im Bereich Kinder- und Jugendtheater und von 2000 bis 2003 als Schauspieler im theatr kreatur unter Andrej Woron in Berlin tätig.
Ab 1995 wurde er als freiberuflicher Schauspieler u. a. an den Theatern in Gießen, Oberhausen, Leipzig, am Theater Krefeld/Mönchengladbach, an den Staatstheatern Darmstadt und Wiesbaden, an der Oper in Bielefeld und am Musiktheater im Revier Gelsenkirchen, am Theater der Stadt Aalen, am Ernst Deutsch Theater Hamburg und am Kammertheater in Karlsruhe engagiert. Darüber hinaus war er in Film- und Fernsehproduktionen in kleineren Rollen zu sehen, u. a. im Tatort. Zu seinen wichtigsten Rollen zählen Lysander, Slupianek, Martin Luther, Pierpont Mauler oder der Dorfrichter Adam. 1997 bis 1999 war Thomas Cermak außerdem Initiator, Produzent, Regisseur und Schauspieler des Schwarzburger Sommertheaters in Thüringen.

FOLGEN SIE UNS!