Sie sind hier: Ensemble / Schauspiel / Gäste

JAN ANDREESEN

Jan Andreesen wurde 1980 in Wilhelmshaven geboren und wuchs in Ostfriesland auf. Nach seinem Zivildienst an einer Schule für behinderte und verhaltensauffällige Kinder in Jever studierte er zwei Jahre Medienwissenschaften in Paderborn. 

Während seiner Schauspielausbildung an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ sammelte er erste Erfahrungen auf den Bühnen des Dresdner Staatsschauspiels. Im Anschluss an seine Ausbildung war er zwei Spielzeiten am Theater Bielefeld engagiert, in der Spielzeit 2010/11 gehörte er zum Ensemble des Heidelberger Theaters. Von 2011-2015 war er festes Mitglied im Schauspielensemble des Badischen Staatstheaters Karlsruhe, wo er auf Dominique Schnizer traf. Unter seiner Regie spielte er Felix in DER EINSAME WEG und Mick in RICHTFEST.

Seit 2015 arbeitet Jan Andreesen frei und lebt in Berlin. In Osnabrück war er bereits Ende der Spielzeit 2016/17 als Bruder Dominik in JEANNE D'ARS AU BÜCHER zu sehen.

FOLGEN SIE UNS!