Emil Lewandowski

Emil Lewandowski, ursprünglich aus London, ist ein elektronischer Tanzmusik Produzent. Seinen Abschluss in Music Computing macht er 2013 an der University Goldsmith. Unter dem Namen "Neinzer" veröffentlicht er seitdem fünf Platten. In seiner neuen Heimatstadt  Berlin legt er regelmässig in Clubs und auf Festivals auf. In Musik lässt er sich stark von UK dance music und Techno beeinflussen.

Für das „Glow“ Licht-Festival in Eindhoven komponiert er die Musik für eine Lichtinstallation. Desweiteren komponiert er Tanzstücke für den russischen Buto Tänzer Valentin Tsiz und das Choreographen-Duo Eva Georgitsopoulou und Noam Eidelman.

Im Jahr 2015 schreibt er die Musik für eine Tanz-Performance Zusammenarbeit mit dem Künstlerkollektiv SoSickCommunikations. Dort arbeiten Emil Lewandowski und Vasna Aguilar das erste Mal gemeinsam an einem Projekt.

FOLGEN SIE UNS!