Sie sind hier: Unser Haus / Neuigkeiten

1. Strolchkonzert - Vom Tuten und Schlagen

Auch in der neuen Spielzeit 2017/18 bieten wir wieder Konzerte für unser jüngstes Publikum an. Am Samstag, den 16. September findet im Oberen Foyer das 1. Strolchkonzert Vom Tuten und Schlagen für Kinder ab 3 Jahren statt. Alle Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter sind eingeladen, sich mit Ihren Begleiter*innen auf musikalische Entdeckungstour zu begeben. Die Konzerte enden immer mit der Möglichkeit, sich die Instrumente des Konzertes nochmal genauer anzusehen.

In unserem Alltag umgeben uns viele Geräusche. Tuba und Schlagwerk können diese Geräusche wunderbar nachmachen. Natürlich können die Musiker*innen ihren Instrumenten noch viel mehr Klänge entlocken. Gemeinsam mit Strolch, dem Maskottchen der Strolchkonzerte, findet das Publikum heraus, welche Klänge noch alles in der Tuba und den verschiedenen Schlaginstrumenten stecken.

1. Strolchkonzert Vom Tuten und Schlagen 

Samstag, 16. September um 15.30 Uhr

Weitere Informationen und Karten erhalten Sie hier

FOLGEN SIE UNS!