Sie sind hier: Unser Haus / Neuigkeiten

VERLEIHUNG DES OSNABRÜCKER DRAMATIKERPREISES 2017

Bereits zum dritten Mal wird am 14. November 2017 der Osnabrücker Dramatikerpreis verliehen. Aus 130 Bewerbern haben es sechs Autor*innen in die Endrunde geschafft. Bis Ende Oktober berät sich die Jury nun über den Gewinner*innentext, der dann am 14. November im Oberen Foyer des Theaters am Domhof ausgezeichnet wird. Der oder die Preisträger*in erhält zum einen ein Preisgeld von 6.000 Euro. Darüber hinaus wird der Gewinner*innentext in der kommenden Spielzeit am Theater Osnabrück uraufgeführt. 

Der Preis gilt als Sprungbrett für junge Autor*innen. Die Gewinner*innen der letzten Jahre konnten sich mittlerweile einen Namen in der Verlagswelt machen. 

Am Abend der Preisverleihung wird es neben der Verkündung des Gewinners oder der Gewinnerin auch eine Lesung mit einem Ausschnitt aus dem preisgekrönten Text, mit Ensemblemitgliedern des Theaters Osnabrück geben.

Verleihung des Osnabrücker Dramatikerpreises 2017
Di, 14.11.2017 um 19.30 Uhr im Theater am Domhof
Eintritt frei!

Website des Osnabrücker Dramatikerpreises

FOLGEN SIE UNS!