Sie sind hier: Ensemble / Musiktheater / Gäste

ALEXANDRE PIERRE

Alexandre Pierre ist Deutsch-Franzose und wurde 1984 in Berlin geboren. Seit seinem neunten Lebensjahr spielt er Klavier und ist als Sänger im Bereich Chanson, Chor und klassischem Gesang aktiv. Er studierte 2003 bis 2005 Jura an der Universität zu Köln. Danach absolvierte er sein Schauspielstudium am Mozarteum in Salzburg, das er 2010 mit dem Diplom abschloss. Während des Studiums gastierte er am Salzburger Landestheater. Von 2010 bis 2014 war er festes Ensemblemitglied im Kinder- und Jugendtheater OSKAR in Osnabrück. Ab der Spielzeit 2014/15 war Alexandre Pierre weiterhin als Gast am Theater Osnabrück engagiert, wo er u. a. in CARMEN und DIE COMEDIAN HARMONISTS zu sehen war. Weitere Gastengagements führten ihn u. a. als Action in WEST SIDE STORY ans Theater Pforzheim. 2019/20 ist er wieder als Robert Biberti in Gottfried Greiffenhagens zweiten Teil DIE COMEDIAN HARMONISTS – JETZT ODER NIE am Theater Osnabrück zu erleben.

Foto: Holmsohn

FOLGEN SIE UNS!