Sie sind hier: Ensemble / Schauspiel / Video

JANNIS SEEBER

Jannis Seeber wurde 1985 in Osnabrück geboren. Er studierte in der Filmklasse der Kunsthochschule Kassel und war Meisterschüler bei Prof. Jan Peters. Sein erster Kurzfilm KOPFGEBURTENKONTROLLE erhielt mehr als 20 Auszeichnungen und wurde im ZDF beim „Kleinen Fernsehspiel“ ausgestrahlt. Sein folgender Kurzfilm SECHSTER SINN, DRITTES AUGE, ZWEITES GESICHT wurde weltweit bei über 70 Filmfestivals gezeigt, auf arte im Magazin „Kurzschluss“ ausgestrahlt und war für den Deutschen Kurzfilmpreis nominiert. Er arbeitet seit Ende seines Studiums als selbständiger Regisseur und Autor, u. a. für das Animationsstudio Raumkapsel Animation in Kassel, mit dem er einen Film und eine 13-teilige Animationsserie entwickelt hat. Derzeit entwickelt er mit Unterstützung von HessenFilm und Medien den Spielfilm MEIN NAME IST HASE. 2015 produzierte er eine Videoinstallation für das Stück TIERE DER NACHT des freien Theaterkollektivs Brachland Ensemble. 

FOLGEN SIE UNS!