Joanna Willenbrink

Joanna Willenbrink studierte von 2012 bis 2016 am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück Musikerziehung und Vokalpädagogik. Kernpunkt ihres Studiums war die Musikvermittlung an Kinder und Kleinkinder. Nach ihrem Studium arbeitete sie 2 Jahre als Musikerzieherin für SOS Kinderdorf in Stuttgart. Dort begleitete sie diverse Musikprojekte, schrieb und inszenierte mit multikulturellen Kindergruppen Musiktheater für Kinder ab drei Jahren. In der Spielzeit 2018/19 war sie als Musiktheaterpädagogin am Theater Pforzheim tätig. Dort war sie u. a. für das Konzept des Kinderkonzerts NUSSKNACKER UND MAUSEKÖNIG von Pjotr Iljitsch Tschaikowsky verantwortlich und inszenierte mit dem Jugendspielclub das Kindermusical DER KLEINE TAG von Rolf Zuckowski und Wolfram Eike.

Seit der Spielzeit 2019/20 ist Joanna Willenbrink Musiktheater- und Konzertpädagogin am Theater Osnabrück.

 

FOLGEN SIE UNS!