Junge Choreograph:innen

Dance Company Osnabrück

Tanz
Premiere 28.03.2026
emma-theater

In den täglichen Proben beschäftigen sich die Tänzer:innen der Dance Company mit den Ideen und Visionen anderer Kunstschaffenden. Bei den Jungen Choreograph:innen drehen wir die Rollen um. Die Tänzer:innen erhalten die Möglichkeit, ihre Ideen und Visionen zu entwickeln, individuelle Bewegungssprachen zu erforschen und sie in eigenen Produktionen auf die Bühne zu bringen. Auch in dieser Spielzeit werden wieder interessante Kurzstücke den Weg auf die Bühne des emma-theaters finden.

 

„Hier, wo die Unterstützung am größten ist, bei uns am Theater Osnabrück, gehen die Choreograph:innen von morgen ihre ersten Schritte.“ 

Britta Horwath & László Nyakas, Tanzdirektion  

Dance Company des Theaters Osnabrück: Jeongmin Kim, Pauline Larosa, Barbara Minacori, Emelie Söderström, Ambre Twardowski, Emanuela Vurro, Merlijn Helsloot, Luigi Imperato,
Juri Jaworsky, Esaül Llopis Castello, Bojan Micev, Richard Nagy, John O’Gara

Choreographie "Astrea": Luigi Imperato
Choreographie "Talent Show": Richard Nagy
Choreographie "The Houses Are Hanging from Underneath the Meadows": Emelie Söderström
Choreographie "Room 19": John O'Gara
Choreographie "Strangers with memories": Barbara Minacori

Choreographische Assistenz: László Nyakas
Dramaturgie: Britta Aliena Horwath
Inspizienz: Lisa Kerschkamp 
Beleuchtungsproben: Stephanie Schümann / Sophia Winona Ackermann
Probenassistenz: Jeongmin Kim

In Kooperation mit

Gefördert von

Was gespielt wird

Zum Seitenanfang springen