Familienstück zur Weihnachtszeit
Aladin und die Wunderlampe
Theater am Domhof
Premiere 30.11.2025
6+
Eine gelangweilte Prinzessin auf Abwegen verliebt sich in Aladin, einen ungeschliffenen, aber ziemlich cleveren Träumer. Ein böser Zauberer strebt nach der Weltherrschaft. Der Sultan verspricht jedem, was ihm gerade passt, denn: „So ist es nun mal in der Politik“. Und der Großwesir will nichts lieber, als die Prinzessin zu heiraten und seinen Rivalen so schnell wie möglich los zu werden. Gut, dass Aladin die Wunderlampe hat, die ihn zum Herrn über einen ziemlich großmäuligen, aber mächtigen Geist macht – doch als der Zauberer ihm die Lampe mit einem Trick abnimmt, ist nicht nur Aladins Leben in Gefahr.
Peter Raffalt kombiniert in seiner Neufassung des berühmten Märchens aus „1001 Nacht“ die bekannten Motive des Stoffs mit modernen Elementen zu einem Abenteuer mit Poesie.
Besetzung
Inszenierung: Marcelo Diaz
Bühne und Kostüme: Anja Furthmann
Musik: Daniel Huss
Jetzt als Statist:in mitmachen!
Wir suchen engagierte Statist:innen ab 18 Jahre mit artistischem und/oder akrobatischem Talent, die mit Spielfreude und kreativem Ausdruck die bunte Welt von "Aladin und die Wunderlampe" auf der Bühne zum Leben erwecken möchten.
Ob klassisch oder ausgefallen – jedes Talent ist willkommen!
Du jonglierst, fährst Einrad, kannst akrobatische Kunststücke, feuerjonglieren, pantomimisch erzählen oder bringst andere besondere Fähigkeiten mit? Dann bist du bei uns genau richtig!
Probenzeitraum:
17. – 30. November 2025
Endproben jeweils um 19 Uhr:
Montag 24.11; Dienstag, 25.11; Mittwoch, 26.11; Donnerstag, 27.11
Generalprobe: Samstag, 29.11 um 12 Uhr
Premiere:
Sonntag, 30.11. 2025 um 16 Uhr
Vorstellungen:
01.12 – 19.12. 2025, Montag bis Freitag, jeweils 9:15 & 11:15 Uhr
Sonntag, 07.12 und 14.122025, jeweils 14:30 & 16:30 Uhr
Freitag, 26.12.2025, 11:30 & 14:30 Uhr
Donnerstag, 01.01.2026, 14:30 & 16:30 Uhr
Keine Sorge: Wenn du nicht bei allen Vorstellungen mitwirken kannst, können die Einsätze unter den Mitwirkenden aufgeteilt werden.
Wichtig: An den letzten Tagen der Endproben solltest du verbindlich dabei sein. Die Tätigkeit wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet!
Hast du Lust, Teil eines märchenhaften Abenteuers zu werden?
Dann melde dich bei uns bis zum 10.6.2025 – wir freuen uns auf dein Talent!