Sie sind hier: Spielplan

Strolchkonzert - Zauberflöte

mit Geige und Bratsche

3-6 Jahre

In den Purzel-und Strolchkonzerten spielen die Profis aus dem Osnabrücker Symphonieorchester im Oberen Foyer für unsere kleinsten und allerkleinsten Zuhörer*innen und ihre Begleiter*innen. Auf kuscheligen Kissen oder mal interaktiv im Raum ist es kinderleicht, mit berühmten Melodien und ansteckender Begeisterung für die Musik in Kontakt zu kommen. Die Strolchkonzerte enden immer mit der Möglichkeit, sich die Instrumente des Konzertes noch mal genauer anzusehen.


In der bekannten Oper von Mozart haben die Töne der magischen Flöte Zauberkräfte und so hilft sie dem Prinzen Tamino in allerlei schwierigen Situationen. Ob diese magischen Töne uns auch verzaubern können? In einer Bearbeitung für die beiden Streichinstrumente Geige und Bratsche werden wir der Magie von Mozarts Musik nachspüren und uns von ihr verzaubern lassen.


Dauer: ca. 45 Minuten


TERMINE & KARTEN

28.09.2021

Di. | 15:30 Uhr

LUST AUF THEATER?

FOLGEN SIE UNS!