Sie sind hier: Spielplan

VORLESETAG

DIE KLEINE HEXE von Ottfried Preußler / 6+

Bundesweiter Vorlesetag

Sie ist so traurig, die kleine Hexe: Für ihr Leben gerne würde sie einmal beim Hexentanz auf dem Blocksberg mitmachen. Aber der ist nur was für die großen Hexen – und sie ist erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt … Aber es wäre doch gelacht, wenn sie nicht trotzdem einen Weg fände! Obwohl ihr treuer Wegbegleiter, der sprechende Rabe Abraxas, ihr abrät, entwirft die kleine Hexe einen Plan, wie sie sich heimlich auf den Blocksberg schleichen kann.


Was dann passiert? Findet es gemeinsam mit uns beim Vorlesetag heraus! Es lesen Mitarbeiter*innen des Theaters, die man sonst eher hinter den Kulissen erlebt – also ist es auch eine tolle Gelegenheit, einige von uns einmal kennen zu lernen!
Es lesen die OSKAR-Schauspielerin Hannah Hupfauer (als die kleine Hexe), Generalmusikdirektor Andreas Hotz (als Erzähler), Orchesterdirektorin Iris Gast (als Oberhexe), Chefdisponentin Patricia Vieregg (als die Muhme Rumpumpel) und der Leitende Schauspieldramaturg Jens Peters (als Rabe Abraxas).


Der Eintritt ist frei.

TERMINE & KARTEN

15.11.2019

Fr. | 15:00 Uhr

LUST AUF THEATER?

FOLGEN SIE UNS!