Sie sind hier: Unser Haus / Neuigkeiten

DAS WANDERN IST DES MÜLLERS LUST

Die erfolgreiche Tanzproduktion DIE SCHÖNE MÜLLERIN nach Franz Schuberts Liederzyklus wird für einige wenige Vorstellungen wieder aufgenommen und bietet allen, die die Produktion noch einmal sehen wollen, dazu Gelegenheit. Mezzosopranistin Gabriella Guilfoil wird die Schubertlieder live singen, am Klavier von Florian Appel begleitet. Der Tanzabend von Samir Calixto ist am 11., 16. und 26. Mai sowie am 2. Juni im emma-theater zu erleben.

Calixto geht es um die emotionalen Zustände und Stimmungen, die im gesamten Liederzyklus zum Ausdruck gebracht werden. In seiner choreografischen Interpretation versetzt die Musik sowohl Tänzer*innen als auch Publikum in einen Raum von Erinnerungen.

Die Neue Osnabrücker Zeitung schrieb über die Choreografie: „Calixto überrascht mit einer enorm vitalen Bewegungssprache der Extreme und der Gegensätze. […] Doch auch die Dance Company übertrifft sich an brennender Ausdrucksintensität und individueller Präsenz in jedem Augenblick großartig.“

DIE SCHÖNE MÜLLERIN
Wiederaufnahme: 11. Mai 2019, 19.30 Uhr, emma-theater
Weitere Termine:
 16. und 26. Mai 2019; 2. Juni 2019

FOLGEN SIE UNS!