Sie sind hier: Unser Haus / Neuigkeiten

Digitales Theater ab 6 Jahren

DIE KONFERENZ DER TIERE

Das Familienstück feiert online Premiere

Infolge des Lockdowns konnte die geplante Premiere von DIE KONFERENZ DER TIERE bisher nicht stattfinden. Deshalb wurde die Produktion aufgezeichnet und feiert nun am kommenden Samstag als Digitales Theater Premiere. Die Premiere auf der Bühne wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Die 86. Konferenz haben die Menschen inzwischen einberufen. Doch statt endlich eine gemeinsame Lösung gegen Krieg, Hunger und Umweltzerstörung zu finden, haben sie sich schon über die Sitzordnung heillos zerstritten. Jetzt reicht's aber, finden die Tiere. Eine erfolgreiche Konferenz muss her – wenn schon nicht für die Erwachsenen, dann für die Kinder. Also beschließen sie, eine eigene Konferenz einzuberufen ...

Katharina Birch, die schon mit ihrer erfrischenden Version des Märchens ASCHENPUTTEL Groß und Klein zu Lachen und Begeisterung hinriss, inszeniert Erich Kästners Klassiker für Jung und Alt als turbulenten Spaß mit zeitgenössischer Note. 

Das Vorprogramm beginnt um 15.30 Uhr. Dabei wird es u. a. eine Einführung der Theaterpädagogik geben, die sich besonders an das jüngere Publikum richtet. Im Anschluss an die Inszenierung gibt es die Möglichkeit, über die Videokonferenz-Plattform Jitsi-Meet an einem interaktiven Nachgespräch mit Regie-Team und Schauspieler*innen teilzunehmen.

Das Video von DIE KONFERENZ DER TIERE steht ab sofort hier auf der Theater-Website on demand zur Verfügung.

DIE KONFERENZ DER TIERE
Video on demand
Digitales Theater

Trailer zu DIE KONFERENZ DER TIERE:

Sie müssen die Vimeo-Einstellungen anpassen, damit das Video angezeigt wird.

Vimeo-Einstellungen anpassen

Audio-Einführung zu DIE KONFERENZ DER TIERE:

Sie müssen die Soundcloud-Einstellungen anpassen, damit der Podcast angezeigt wird.

Soundcloud-Einstellungen anpassen

FOLGEN SIE UNS!