Sie sind hier: Unser Haus / Neuigkeiten

OSKAR AM NACHMITTAG

Das Kinder- und Jugendtheater OSKAR bietet in dieser Spielzeit ergänzend zu den Vormittagsterminen ebenfalls am Wochenende  Familienvorstellungen an.

LINUS IN DER STUFENWELT

Unsere OSKAR-Produktion LINUS IN DER STUFENWELT ist im Oktober in einer Familienvorstellung am Sonntagnachmittag zu erleben. Das Stück feierte im Rahmen des SPIELTRIEBE-Festivals seine Uraufführung und wird empfohlen ab einem Alter von 10 Jahren.

Linus führt mit seinem Vater und seiner Schwester in der Stufenwelt ein sorgenfreies und behütetes Leben in Sphäre 1. Doch jeder Jugendliche muss einen geheimnisvollen Test beim „Großen Berechner“ absolvieren, dessen Ergebnis bestimmt, welcher Sphäre man zugewiesen wird. Linus lehnt sich auf gegen diese Ungerechtigkeit und will mit einem Freund tauschen. Doch dazu müssen sie den „Großen Berechner“ austricksen – ein gefährliches Abenteuer.  

LINUS IN DER STUFENWELT
27. Oktober 2019, 16 Uhr
emma-theater

 


ASCHENPUTTEL

Das diesjährige Familienstück zur Weihnachtszeit ist ein richtiger Klassiker: ASCHENPUTTEL. Das Märchen der Gebrüder Grimm wird im Schauspiel nach Susanne Lütje und Corinna Schildt mit einem Aschenputtel präsentiert, das mit Witz und Komik sein Geschick selbst in die Hand nimmt. In der Inszenierung von Katharina Birch für kleine und große Zuschauer*innen ab 6 Jahren wird das klassische Märchen behutsam modernisiert.

Die Neue Osnabrücker Zeitung schreibt: „Witzig, temporeich und angereichert mit der Musik von Uwe Frenzel ging am Sonntag im Theater am Domhof die Premiere von Katharina Birchs 60-minütiger ‚Aschenputtel‘-Inszenierung für ein Publikum ab sechs Jahren über die Bühne. […] Aschenputtel als Öko-Aktivistin? Jedenfalls ließ sich das von Hannah Hupfauer erfrischend rebellisch gespielte Mädchen die Schikanen und Launen der bösen Stiefmutter und deren verzogener Tochter Isolde nicht widerspruchslos gefallen."

ASCHENPUTTEL
Familienvorstellungen:
17. November 2019
8., 15. und 26. Dezember 2019
1. Januar 2020
Theater am Domhof

 

FOLGEN SIE UNS!