Sie sind hier: Unser Haus / Neuigkeiten

#RETTEDEINTHEATER RELOADED

3 von 9 Millionen für die Theater in Niedersachsen.
Sie erinnern sich? Also alles gut? Leider nicht ...

Obwohl den kommunalen Theatern für das nächste Haushaltsjahr zusätzliche 3 Mio. Euro von der Landespolitik zugesprochen wurden, sollen diese jetzt doch nicht zusätzlich sein, sondern werden u. a. mit Tarifsteigerungen verrechnet. Den Theatern steht damit kaum mehr Geld zur Verfügung als zuvor. Außerdem stehen diese Gelder noch immer nicht regulär im Haushalt, sondern müssen für die nächsten Jahre erneut verhandelt werden.

So weit, so schlecht. Die Bürokratie hat aber auch ihr Gutes und so hat der Petitionsausschuss des Niedersächsischen Landtags unsere zweite Petition für öffentlich relevant befunden und zur Veröffentlichung und Mitzeichnung auf der Seite des Niedersächsischen Landtags freigegeben. 

Bitte unterstützen Sie das Theater Osnabrück mit Ihrer Unterschrift.

 

FOLGEN SIE UNS!