Sie sind hier: Unser Haus / Neuigkeiten

WIEDERAUFNAHME DOKTOR FAUST

Mit DOKTOR FAUST von Ferruccio Busoni feierte das Theater Osnabrück im Juni diesen Jahres die letzte Opernpremiere der Spielzeit 2017/18 – und brachte eine echte Rarität auf die Bühne. Wer die selten gespielte Oper in der vergangenen Spielzeit nicht sehen konnte, hat ab Mittwoch, den 19. Dezember wieder Gelegenheit dazu. Dann ist DOKTOR FAUST erstmalig in dieser Saison wieder zu erleben und kehrt für wenige Termine zurück ins Theater am Domhof.

Für seine besondere künstlerische Leistung in DOKTOR FAUST wurde der Opernchor des Theaters Osnabrück in der Zeitschrift OPERNWELT als bester Opernchor des Jahres nominiert. Die musikalische Leitung der Produktion liegt bei Daniel Inbal, 1. Kapellmeister und Vertreter des Generalmusikdirektors. Regie führte Andrea Schwalbach, die dem Osnabrücker Publikum bereits u. a. durch die Inszenierung der Operette DIE LUSTIGE WITWE bekannt ist.

 

DOKTOR FAUST
Wiederaufnahme: 19. Dezember, 19.30 Uhr
Theater am Domhof

Weitere Termine: 4. und 31. Januar sowie 5. Februar 2019

FOLGEN SIE UNS!