Sie sind hier: Unser Haus / Neuigkeiten

ZUWACHS BEI DEN VIELEN

Im April 2019 wurde die Osnabrücker Erklärung der VIELEN veröffentlicht und von vielen Institutionen und Kulturschaffenden aus Stadt und Land Osnabrück unterzeichnet. Nun gab es im März 2020 einen weiteren erfreulichen Zuwachs bei der Osnabrücker Erklärung der VIELEN: das Museum Industriekultur Osnabrück, die Rosenhof GmbH/Goldrush Productions GmbH sowie die VARUSSCHLACHT im Osnabrücker Land gGmbH.

Die Unterzeichnenden vieler Kunst- und Kultureinrichtungen aus Stadt und Landkreis Osnabrück, ihre Interessensverbände sowie freie Kunst- und Kulturschaffende positionieren sich mit einer deutlichen Haltung: Für völkisch-nationalistische Propaganda soll es kein Podium geben und die Unterzeichnenden solidarisieren sich mit den Menschen, die durch rechte Ideologien immer weiter an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden. Im Mittelpunkt der Erklärung der VIELEN stehen Solidarität, die Freiheit der Kunst und das Engagement für Frieden und Demokratie.

FOLGEN SIE UNS!