Ismail Deniz

Ismail Deniz arbeitete als Schauspieler unter anderem in Deutschland, Österreich, Griechenland, Türkei und Südkorea im Theater sowie für Kinoproduktionen. Sein Schauspielstudium absolvierte er von 2002 bis 2006 an der Otto-Falckenberg-Schule in München. Danach wurde er ans Wiener Volkstheater engagiert, wo er in „Die Räuber“ und „Macbeth“ mitwirkte. Weitere Projekte folgten unter anderem an den Münchener Kammerspielen, am Schauspiel Essen, am Theater Bonn, im Schauspielhaus Bochum, am Theater Koblenz, am Residenztheater München, am DT in Berlin u.a..

 Während seiner Studienzeit und zwischen den Theaterengagements wirkte Ismail Deniz in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit wie „Kammerflimmern“, „Unter Verdacht“, „Ironman – Vom Junkie zum Spitzensportler“, „Armee der Stille“ und „Homies“, „Tatort“, „Mordkommission Istanbul“ und in weiteren Fernsehserien.

Im Theater arbeitete Ismail Deniz unter anderem mit folgenden Regisseuren: Nuran David Calis, Johan Simmons, Anselm Weber, Markus Dietze, Katja Lauken, Neco Celik, Nurkan Erpulat, Frank Heuel u.v.a.

Als freischaffender Schauspieler hat Ismail Deniz bei nationalen und internationalen Festspielen mitgewirkt, als da wären die Festspiele Athen und die Nibelungenfestspiele in Worms