Rebekka Wurst

Rebekka Wurst wurde 1998 in Mölln geboren. Erste Theatererfahrungen sammelte sie während ihres FSJ Kulturs in der Theaterpädagogik der Württembergischen Landesbühne. 

Danach studierte sie Philosophie an der Universität Stuttgart und arbeitete als Regieassistentin.
 Von 2019 bis 2023 studierte sie Schauspiel an der Folkwang Universität der Künste in Bochum. 2021 wurde sie mit dem Exzellenzstipendium in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen.
Bereits während des Studiums war sie am Schauspielhaus Bochum und am Staatstheater Mainz zu sehen. Ihr Studium beendete sie mit der Auszeichnung des Folkwang Preises für ihre gemeinsame Abschlussinszenierung mit Lotte Becker „Zwischen den Jahren“.
Neben der Bühne steht Rebekka auch vor der Kamera und wirkt in Film- & Fernsehproduktionen mit.