Lukas Ismael Schwermann

730x488px_LukasIsamelSchwermann

Lukas Ismael Schwermann wurde 1997 in Mülheim an der Ruhr geboren. Nach dem Abitur 2015 übernahm er gemeinsam mit dem Münchener Musiker Florian Paul für drei Projektzyklen die musikalische Leitung beim Bochumer Off-Theaterprojekt Theater Total. Zeitgleich begann er erste Musik für Werbefilme zu produzieren. 2018 gründete er das neue deutsche Welle Projekt Generationzwei welches im Folgejahr für den PopNRW-Preis nominiert wurde. 2019 gründete er die Rock’n’Roll Formation The Honeyclub welche 2020 als CampusRuhrcomer ausgezeichnet wurde und in intereuropäischer Kooperation agiert und produziert. Im Jahr 2021 schreib er die Musik für die Abschlussinszenierung des Münchener Theaterakademie August-Everding Absolventen David Moser: Fake it til you die. Die Bakchen, welche im Folgejahr zum Körber Studio für junge Regie am Thalia Theater Hamburg eingeladen wurde. In Zusammenarbeit mit David Moser wird er in der Spielzeit 2022/23 die Tätigkeit der musikalischen Leitung für die Inszenierung des Dramatikerpreises am Theater Osnabrück ausüben.

 

FOTO
Victoria Jungblut