Musikverein

Wer wir sind

Der Musikverein Osnabrück e. V. besteht seit 1899. Seine Mitglieder engagieren sich von Beginn an für die Musikkultur unserer Stadt, insbesondere für das Osnabrücker Symphonieorchester. Heute unterstützen wir Orchesterprojekte wie Konzertreisen, herausragende Solist:innen, Auftragskompositionen und CD Produktionen. Wir finanzieren die wunderbaren Kammerkonzerte unseres Orchesters sowie deren Festivals. Wir freuen uns auf das Wohnton-Festival zum Auftakt der Spielzeit und finanzieren gerne sämtliche Musikbeiträge.

Spendenkonto

Spenden sind herzlich willkommen!

Musikverein Osnabrück e.V.
Sparkasse Osnabrück
IBAN: DE50 2655 0105 1552 4776 95
BIC: NOLADE22XXX

Stichwort „Projekte für Theater Osnabrück“

Was wir ermöglichen

1. Durch unser Mitwirken können die Sinfoniekonzerte in großer Besetzung stattfinden.

2. Dank unseres Engagements können wir immer wieder hochkarätige, internationale Solisten und Solistinnen nach Osnabrück holen.

3. Wir sponsern Auftragskompositionen und fördern CD-Produktionen.

4. Wir veranstalten die Kammerkonzerte mit Mitgliedern des Osnabrücker Symphonieorchesters und ermöglichen die Kammermusikfestivals WohnTon und NaturTon.

5. Wir möchten mit dem hochwertigen Blumenschmuck bei allen Sinfoniekonzerten zur festlichen, besonderen Konzertatmosphäre einen Beitrag leisten.

Wo wir uns treffen

Wir treffen uns bei allen Sinfonieund Kammerkonzerten. Außerdem lädt der Musikverein Osnabrück e.V. die Mitglieder zu exklusiven Musiktheater-Veranstaltungen ein und erweitert die Jahreshauptversammlungen um musikalische Rahmenprogramme.

Kontakt

info@musikverein-osnabrueck.de 
www.musikverein-osnabrueck.de

Downloads