Theaterverein

Wer wir sind

Es ist die Begeisterung für Schauspiel und Musiktheater, die uns verbindet. Eine Begeisterung, die anknüpft, an eine mehr als 75-jährige Tradition. Wir, die sich für das Theater engagieren, möchten näher dran sein, am Puls des Geschehens, ob bei Künstler:innenbegegnungen im kleinen Kreis, exklusiven Nachgesprächen oder bei einem gemeinsamen Ausklang des Theaterabends unter Gleichgesinnten.

Spendenkonto

Spenden sind herzlich willkommen
Theaterverein Osnabrück e.V.
Sparkasse Osnabrück
IBAN: DE56 2655 0105 0000 2555 54

Was wir ermöglichen

Das Theater ist für uns ein Treffpunkt. Ein Wirkungsort, an dem wir vielfältige Aktivitäten anstoßen und wertvolle Projekte mit realisieren können: Zum Beispiel konnten wir den Osnabrücker Dramatiker:innenpreis ins Leben rufen, der zu einem Sprungbrett für junge Autor:innen avanciert ist und der in dieser Spielzeit erstmalig europaweit ausgeschrieben wird.

Uns verbindet die Begeisterung für Schauspiel und Musiktheater – in einer 75-jährigen Tradition. Gemeinsam fördern wir die Entwicklung des Theaters mit neuen Formaten, wie bei den Spieltrieben, und stärken junge Talente. Wir, die sich für das Theater engagieren, möchten näher dran sein, am Puls des Geschehens: Ob bei Begegnungen im kleinen Kreis mit dem Ensemble, exklusiven Nachgesprächen mit den Regieteams oder bei einem gemeinsamen Ausklang des Theaterabends unter Freund:innen.

Kontakt

info@theaterverein-os.de 
www.theaterverein-os.de

Downloads